Automation Services

Leadstream ist der preisgekrönte Marketing Automation-Dienstleister für die ITK-Branche mehr lesen

Social Media Services

Die Leadstream Social Services umfassen Social Media Analyse, Monitoring und die Durchführung von Social Media Kampagnen mehr lesen

Content Services

Leadstream konzipiert und verfasst qualitativ hochwertige Inhalte für digitale und analoge Kommunikation mehr lesen

Website Services

Leadstream optimiert Ihren Webauftritt und macht ihn zu einem aktiven Werkzeug der Neukundengewinnung und Umsatzerhöhung mehr lesen

Automation Services

Leistungsumfang:

  • Marketing Automation im Outsourcing- oder Inhouse Modell (IBM Marketing Cloud)
  • Setup, Konzeption, Erstellung und Durchführung von Kampagnen
  • Konzeption und Erstellung von Content
  • Anreichern von Kundenprofilen, Lead-Scoring, Lead-Entwicklung, Lead-Weitergabe
  • Beratung bei der Entscheidung für und der Einführung von Marketing Automation-Lösungen

Geeignet für:
Alle Unternehmen, die einen unkomplizierten Einstieg in die Marketing Automation ohne eigene Ressourcen und hohen finanziellen Aufwand suchen

Je komplexer Produkte und Dienstleistungen sind, umso diffiziler gestaltet sich der Vertriebszyklus. In seinem Verlauf kommt es darauf an, ständig auf dem „Radarscreen“ potenzieller Interessenten zu sein.
Es gilt, ihren Entscheidungsprozess aktiv mit Informationen zu unterstützen. Dieser Prozess des „Leadnurturings“ empfiehlt sich nicht nur zur Neukundengewinnung, sondern auch zur Kundenbindung oder zur Reaktivierung von Bestandskunden.

Zu den mächtigsten Nurturing-Werkzeugen zählen Marketing Automation Plattformen. Diese integrieren Datenbanken, CRM-Synchronisation, eine automatisierte Kommunikation mit Kunden und Interessenten sowie umfangreiche Tracking- und Auswertungstools. So leistungsstark solche Plattformen von Haus aus sind – die Kunst besteht darin, das Kampagnendesign so zu gestalten, dass zählbare Erfolge herauskommen.

Leadstream ist für seine automatisierten Kampagnen bereits mehrfach ausgezeichnet worden. Awards wie „Partner of the Year“ und „EMEA Campaign of the Year“ belegen, dass wir zu Deutschlands führenden Spezialisten für Marketing Automation gehören.

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Rufen Sie uns an: +49 (0) 89 127107 13

Social Media Services

Leistungsumfang:

  • Analyse der Präsenz ihres Unternehmens, Ihrer Produkte und Lösungen im sozialen Web
  • Kontinuierliches Beobachten der relevanten sozialen Netze und Informations-Plattformen
  • Betreuung und Pflege von LinkedIN, XING, Facebook, Twitter und weiteren Kanälen zur Erhöhung der Reichweite
  • Blogging, Blogger Relations und Content-Kreation

Geeignet für:
Alle Unternehmen, die über soziale Kanäle Ihre Reichweite erhöhen wollen und aktives Reputationsmanagement betreiben möchten, aber kein internes Know-how haben

Wo informiert sich Ihre Zielgruppe? Was sagen Internetnutzer über Ihre Marke, Produkte und Dienstleistungen?
Die Social Media Analyse-Tools von Leadstream geben darauf Antworten. Wir recherchieren in allen relevanten Foren, Portalen, Communities und sozialen Netzwerken und liefern stichhaltige Analysen und Auswertungen. Diese sind die Grundlage, um mit Ihnen gemeinsam eine für Ihre Zwecke geeignete Digital- und Social Media-Strategie zu entwerfen.

Das Ziel: Ihren Auftritt so innovativ und authentisch zu gestalten, dass Ihre Kunden in einen direkten Dialog treten. Wir übernehmen dabei in enger Absprache mit Ihnen sowohl die Konzeption und Kreation Ihrer Social Media Accounts als auch deren fortlaufende Betreuung und Redaktion.

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Content Services

Leistungsumfang:

  • Entwicklung von Content Marketing Konzepten und Storyboards
  • Aufbau von semantischen Themenportalen
  • Verfassen von Blogbeiträgen, Case Studies, Newsletterinhalten, Website-Content, Whitepapern, Pressemitteilungen
  • Lokalisierung und Überarbeitung vorhandener Inhalte

Geeignet für:
Alle Unternehmen, die über die Kommunikation von Datenblättern und Preislisten hinausgehen wollen und um die Macht des Storytellings wissen

Zu wissen, wo sich Ihre Zielgruppe informiert, worüber sie redet und was sie sucht, ist der erste Schritt. Aber jetzt wird es erst richtig spannend: Welche Inhalte sind dazu geeignet, die Aufmerksamkeit von Interessenten (und Suchmaschinen!) auf das eigene Angebot zu richten. Welche Inhalte helfen dabei, aus bloßen Interessenten kaufende Kunden zu machen?

Wir kennen die Antworten. Als der Spezialist für Content Marketing bieten wir Ihnen von der Konzeption und Planung über die Content-Produktion bis hin zur Promotion der Inhalte auf allen relevanten Kanälen den vollen Service.
Als eine unserer erfolgreichsten Maßnahmen haben sich dabei sogenannte semantische Themenportale erwiesen. Durch ihr „Micro-Targeting” ist es möglich, Content speziell auf individuelle Nutzerbedürfnisse hin auszusteuern. Semantische Portale ermöglichen es zudem, in den Rankings der Suchmaschinen in kurzer Zeit ganz nach oben zu gelangen.

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Website Services

Leistungsumfang:

  • Analyse des vorhandenen Auftritts und Identifizierung des Optimierungspotenzials bezogen auf Inhalte, Struktur, Suchmaschinenrelevanz und Leadgenerierung
  • Neukonzeption und Programmierung von Websites und Landingpages
  • Besuchertracking und Scoring
  • Anbindung an eine Marketing Automation-Plattform

Geeignet für:
Alle Unternehmen, die mit der Performance ihrer Webseiten nicht zufrieden sind und deren Neukundenpotenzial deutlich erhöhen wollen

Ihre Homepage ist das Herzstück Ihrer digitalen Marketingstrategie. Alle Maßnahmen, mit denen Sie ihre Botschaften „draußen“ streuen, haben zum Ziel, Interessenten auf die Homepage (oder spezifische Landingpages) zu routen, um sie dort durch den Einsatz geeigneter Inhalte und Dialogangebote von zunächst anonymen Besuchern zu Kunden zu entwickeln.

Ob das gelingt, hängt von einer ganzen Reihe von Faktoren ab. Stellt Ihre Website Funktion und Inhalt in den Vordergrund, ohne die Optik zu vernachlässigen? Ist sie dazu angetan, Vertrauen aufzubauen? Wie steht es um die Usability und eine stringente Navigation? Wie um Konsistenz und Aktualität? Ist sie für Suchmaschinen optimiert? Mit welchen aufforderungsstarken Call-to-Actions werden die Besucher animiert, weitere Informationen über sich preis zu geben?

Leadstream konzipiert und realisiert Webseiten und Landingpages, die all diese Fragestellungen berücksichtigen und so zu einer effektiven Leadquelle werden.

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